Skip to main content
Responsive Screendarstellung Relaunch EWLL Arbeitsrecht
STATTBAU HAMBURG GmbH / Auftraggebende seit 2020

Website Relaunch für STATTBAU HAMBURG GmbH

Die STATTBAU unterstützt unter anderem gemeinwohlorientierte Träger und Baugemeinschaften. Meine Aufgabe war es die Website komplett zu überarbeiten und in eine modernes, zeitloses Design wie auch eine klare Struktur zu übertragen.

Die Ausgangslage

STATTBAU HAMBURG GmbH war vor dem Relaunch zusammen mit der Hamburger Koordinationsstelle und der BIQ über eine gesplittete Homepage zu erreichen. Das System dahinter war veraltet und manche Inhalte wurden nicht mehr ausgespielt.

Es war Zeit für etwas Neues!

Meine Leistungen

  • Projektmanagement

  • Beratung zu Design und Strukturaufbau

  • Umsetzung der CI
  • Aufbau WordPress

  • Entwicklung Child Theme

  • Barrierefreiheit

  • Schulung in WordPress
  • STATTBAU Hamburg Startseite
  • STATTBAU Hamburg Slider 01 mobile Version
  • STATTBAU Hamburg Slider Tablet

Website Beratung und Relaunch

Der Prozeß, meine Arbeit

Nach intensiver Beratung der STATTBAU HAMBURG GmbH, habe ich eine neue Website mit WordPress erstellt unter Berücksichtigung der hauseigenen CI.

Das Menü wie auch die einzelnen Unterseiten sind klar herausgearbeitet und die Inhalte ohne Schnick Schnack gesetzt. Es ist ein klares, einprägsames Web Design entstanden.

Nach dem Relaunch

Durch eine WordPress Schulung mit mir können die für die Inhalte zuständigen Personen von STATTBAU Inhalte selbständig aktuell halten. Sie erneuern zum Beispiel Texte oder stellen Veranstaltungen ein.

Bis heute betreue ich die Website, stehe mir Rat und Tat zur Seite, mache die Quartalswartungen, damit die Website zukunftssicher und aktuell bleibt.